Coaching für persönliches Wachstum

Ich biete dir einen bewertungsfreien Raum.
Du erkennst deine Ressourcen und machst dich auf den Weg.

Die Fragestellungen, die im Coaching thematisiert werden, sind immer individuell, oft betreffen sie den Wunsch nach mehr Wirksamkeit im Team und in der eigenen Rolle, Persönlichkeitsentwicklung und das Meistern individueller Herausforderungen.

Mein Fokus liegt auf der Unterstützung im Führungsalltag und der Begleitung von Personen in Phasen der Veränderung, wie dem Wiedereinstieg in den Arbeitsprozess oder der beruflichen Neuorientierung im Ausland. Ich begleite Einzelpersonen und Gruppen in Phasen der beruflichen und persönlichen Visionsfindung hin zu persönlichem Wachstum.

„Im Coaching geht es nicht darum etwas zu lehren, sondern die Voraussetzungen für eigenes Lernen und Wachstum zu schaffen.“

John Whitmore

Begleiten

Du als Führungskraft willst deiner Rolle gerecht werden und brauchst Unterstützung?

  • Gemeinsam identifizieren wir deine Herausforderungen und erarbeiten nachhaltige Lösungsstrategien.
  • Du lernst deine Führungspersönlichkeit kennen und erweiterst dein Handlungsrepertoire, ich begleite dich dabei.

Du als Mitarbeiter:in stehst vor einem beruflichen Neuanfang im In- oder Ausland und fühlst dich unsicher?

  • Ich biete dir einen geschützten Raum, um deine Bedenken zu besprechen.
  • Du findest deine Stärken und deine Kraft, ich begleite dich dabei, den Neuanfang zu meistern.

Du als Mensch suchst Klarheit über deinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg?

  • Ich begleite dich auf der Suche nach deiner Vision und Berufung.
  • Du konzentrierst dich auf die Realisierung deines Lebenstraumes.

Wie funktioniert’s?

Du meldest dich bei mir für ein unverbindliches kostenloses Erstgespräch oder buchst einen unverbindlichen Kennenlerntermin online. Dann entscheiden wir, ob wir zusammenpassen und ich dich auf dem Weg begleiten darf.

In der ersten Einheit befassen wir uns konkret mit deinem Anliegen und definieren das Ziel, welches du erreichen willst. Je nach Themenstellung sind 3-6 Einheiten (60-90 Minuten) üblich, die Entscheidung über die Dauer liegt jedoch immer bei dir.

Du brauchst eine Begleiterin auf deinem Weg? So funktioniert’s:

Unser Kennenlernen

Melde dich bei mir und schildere mir dein Anliegen in einem unverbindlichen und kostenlosten Erstgespräch. Oder buche gleich einen unverbindlichen Kennenlerntermin online.

Auftrag

Nachdem wir dein Anliegen besprochen haben, entscheiden wir, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Wenn ja, schließen wir eine Vereinbarung ab.

Zielvereinbarung

Du formulierst im ersten Termin das Ziel deines Coachings. Ich gebe dir einen Ausblick wie viele Einheiten empfehlenswert wären.

Arbeitsphase

Ich unterstütze dich in der Arbeit an deinem Anliegen. Du bist Expert:in deines Lebens, ich bin Expertin in der Methode. Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen. DU entscheidest, wie lange der Prozess dauert.

Abschluss

Wenn du dein gesetztes Ziel erreicht hast, schließen wir dein Coaching erfolgreich ab. Ich freue mich, dass ich dich auf diesem Weg begleiten durfte und natürlich freue ich mich über deine Weiterempfehlung!

 

Fachliche Schwerpunkte

Führungsalltag

  • In deiner Rolle als Führungskraft bist du tagtäglich gefordert. Dein Alltag zeigt dir jedoch deine Grenzen auf? Du weichst Entscheidungen aus und gehst Konflikten aus dem Weg? Das ist verständlich, trotzdem ist es Teil deiner Aufgabe als Führungskraft, diese Situationen zu meistern.
  • Dein Vorteil: Du erkennst deine Herausforderungen und findest für dich passende Lösungsstrategien diese zu meistern. Du  übernimmst Verantwortung und findest deine authentische Führungsstimme.

Wiedereinstieg nach Auszeit vom Beruf

  • Du warst in einer Familienzeit, länger krank oder in einem Sabbatical und jetzt ist es Zeit für die Rückkehr in deine frühere Funktion oder an einen neuen Arbeitsplatz. Du bist unsicher, wie du deine privaten Herausforderungen mit den Anforderungen des Berufslebens in Einklang bringen kannst? Du fühlst dich unvorbereitet und weisst nicht recht, wie du auftreten sollst?
  • Dein Vorteil: Du hast eine Ansprechpartnerin, die dir bewertungsfrei zur Seite steht. Du meisterst diese Phase mit Selbstbewusstsein und Vertrauen in dich und dein Können.

Expat-Coaching

  • Du beschreitest neue Wege im Ausland, vielleicht gemeinsam mit deiner Familie. Oder du bist bereits umgezogen oder kommst aus dem Ausland zurück und lebst dich zuhause wieder ein.  Das alles gestaltet sich schwieriger als erwartet? Ich unterstütze dich dabei, die Situation zu meistern.
  • Dein Vorteil: Du fühlst dich optimal vorbereitet, arbeitest produktiver und lebst dich in deiner neuen (oder alten) Umgebung besser ein. Du findest Wege, den Alltag gut zu gestalten.

Berufung finden

  • Jeder Mensch strebt nach Erfüllung. Vielleicht sogar danach, eine Spur in der Welt zu hinterlassen. Wenn du diesen Wunsch spürst oder den leisen Ruf nach einem „Mehr“ hörst, dann begleite ich dich dabei, dieser Stimme Gehör zu schenken.
  • Dein Vorteil: Du entdeckst, was in deinem Inneren bisher versteckt oder leise war. Du findest deine persönliche Berufung und machst dich auf den Weg zu Realisierung deiner Zukunftsvision.