Offene Seminare

Praktische Übungen und kreative Impulse machen dich fit für deine täglichen Herausforderungen.

Meine offenen Seminare und Weiterbildungen sind eine Alternative zu Inhouse-Trainings. Sie bieten die Alternative, gezielt einzelne Personen in der Organisation zu fördern oder Inhalte außerhalb des Unternehmens zu lernen.

„Ich lerne immer noch.“

Michelangelo

Seminare mit dem gewissen Etwas

Meine Seminare sind besonders – der kreative Ansatz, den ich einbringe ist einzigartig. In nahezu jedem Training spielen kreative Schreibmethoden eine zentrale Rolle, weil ich überzeugt bin, dass Kreativität der Schlüssel zu unserem gelingenden Selbst ist.

Eine Auswahl meiner Seminare für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen findest du hier:

Persönlichkeit führt

Mit Methoden des kreativen Schreibens erarbeitest du Schritt für Schritt deine eigenen stimmigen Führungsleitsätze, die dein Selbstbewusstsein stärken und deiner Persönlichkeit entsprechen.

Schreiben als Selbstcoaching

In diesem Workshop lernst du die Möglichkeiten des kreativen Schreibens als Instrument für wirksames Selbstcoaching und achtsame Selbstwahrnehmung kennen.

HIER lang bitte

Noch mehr Seminare und Workshops zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung findest du hier: