Über mich

Sabine Huber-Wynnyczenko

 

Hallo, ich bin Sabine.
Ich unterstütze dich dabei, Knoten zu lösen und Wege zu finden.

„Wenn aus Visionen Realität wird,
passiert Magisches.“

Sabine Huber-Wynnyczenko

Was mich ausmacht

Ich setze meine Kompetenzen ein, um Menschen in Organisationen zu begleiten:

verbindlich – ideenreich – aufmerksam – aufrichtig – klar – offen – erfrischend – pragmatisch

Langjährige Erfahrung

Ich blicke auf über 30 Jahre Berufstätigkeit sowohl in kleinen Unternehmen als auch im internationalen Konzern zurück. Meine Erfahrung in unterschiedlichen Managementpositionen hilft mir, Organisationen und ihre handelnden Akteure zu verstehen.

Mut

Mut zur Veränderung und Neugier prägt mich und meinen Weg. Kein beruflicher Wechsel war in bekannte Gebiete, immer war es ein Sprung ins Ungewisse. Und immer war es genau goldrichtig.

NETZWERK

Ich kann viel. Manches kann ich besonders gut. Manches kann ich nicht so gut. Bei Themen, in denen ich nicht die Expertin bin, arbeite ich mit verlässlichen und vertrauenswürdigen Netzwerkpartnern zusammen.

Qualifikationen

  • Studium Wirtschaftswissenschaften (BSc. FernUniversität Hagen)
  • Studium Personalmanagement, Führung und Organisation (MSc. Donau Universität Krems)
  • Lehrgang Arbeitsrecht (Business Circle, o.Univ.-Prof. Dr. Franz Schrank)
  • Certified Compensation & Benefits Manager, ccbe (CAS HWZ Zürich)
  • Certified Lean Six Sigma Green Belt & Trained Lean Six Sigma Black Belt
  • Zertifizierte Schreibagogin® und Schreibcoach (schreibraum Innsbruck)
  • Transaktionsanalyse TA 101 (Jürg Bollinger, transaktionsanalyse.online)
  • Zertifizierte Systemische Business Coach (ISO und Trigon)
  • Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching (coachingbande)
  • Zertifizierte Live Online-Trainerin (Haufe)
  • Unternehmenskultur und Organisationsentwicklung (digital campus Vorarlberg, Abschluss Q1.2024)
  • Berufungscoach wave ® in Ausbildung (wave.co.at, Abschluss Herbst 2024)
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision (Akademie Weitblick, Abschluss 2026)
  • Zahlreiche Weiterbildungen in HR, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung

Wie ich arbeite

Ich arbeite lösungs- und ressourcenorientiert und setze dabei jederzeit auf meine als auch auf die Kreativität meines Gegenübers. Humor, Transparenz, Aufrichtigkeit und Offenheit sind die Basis unseres wertschätzenden Miteinanders.

Ich bin Wegbegleiterin und Impulsgeberin.
Ich begleite mit Klarheit, Offenheit und Struktur und gebe ideenreiche Impulse mit Kreativität und Freude.

Das zeichnet mich aus und ist sowohl in der Beratung als auch im Coaching mein Kompass.

Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Mein Team

Mein Team

Rio

Junior Executive Wellbeing Assistant to CEO

Hallo, ich bin RIO. Als Junior EWA to CEO bin ich für’s Wohlbefinden in der Firma zuständig. Ich kümmere mich darum, dass meine Chefin genügend Pausen macht, regelmäßig an die frische Luft kommt und ihre Schrittebilanz passt.  Ich bin seit Mai 2023 in der Firma und ich hab noch keinen Tag hier bereut. Das Managementteam ist toll, sie zeigen mir jeden Tag was Neues. Ich bin nämlich noch in der Ausbildung und muss einiges lernen. Ich bekomme regelmäßig Feedback, damit ich bald den nächsten Karriereschritt zum Senior EWA machen kann. Der Job ist super hier, die haben ein tolles Bonussystem und ein fantastisches Betriebsklima. Außerdem gibt es täglich auf Firmenkosten Käse oder Würstchen –  das Management hat sich wirklich Gedanken gemacht, wie sie mich motivieren. Find ich toll!